Kreisausschreibung 2016 Allgemeine Bestimmungen

1. Veranstalter: Leichtathletik-Verband Heidekreis

2. Durchführung: Die Meisterschaften werden in den jeweils ausgeführten Wettbewerben nach der IWR/DLO durchgeführt.

3. Teilnahmeberechtigung: Teilnehmen können alle Mitglieder von Vereinen, die dem SB Heidekreis und dem NLV angeschlossen sind. Für den Start von Ausländern gilt die DLO.

4. Abweichungen von der IWR: - Es finden nur noch Zeitläufe statt. - Bei kleinen Teilnehmerfeldern können weibl. und männl. in allen Wettbewerben zeitgleich starten. - Bei Hallenmeisterschaften werden 4 Versuche ohne Endkampf durchgeführt. - Bei gemeinsamen Kreismeisterschaften können bis zu 12 Teilnehmer in den Endkampf kommen - allerdings nur 8 aus einem Kreisverband.

5. Organisationsbeitrag: Es wird bei Kreismeisterschafen folgendes Startgeld - nachträglich - nach der Anzahl der Teilnehmer erhoben. Einzel Staffeln/Mehrkampf Hallenveranstaltungen Erwachsene/Senioren 2,50 € 4,00 € 1,- € m/w Jugend ab U 18 2,00 € 3,50 € 1,- € m/w Jugend U 16 bis U 14 und m/w Kinder U 12 1,50 € 2,50 € (inkl. Wertung nach 3- + 4-Kampf 1,- € m/w Kinder U 10 1,50 € 2,50 € 2,- € Bei Kreismeisterschaften, die in Sportfeste integriert sind, ist das Startgeld direkt am Veranstaltungsort zu zahlen.

6. Meldungen: Alle Meldungen sind zu dem angegebenen Termin an die jeweilige Anschrift zu senden. Das Meldeprotokoll ist bis 30 Minuten vor Veranstaltungsbeginn berichtigt und mit eventuellen Nachmeldungen im Wettkampfbüro abzugeben. Später können keine Nachmeldungen und Berichtigungen mehr angenommen werden. Bitte bei den Meldungen die Startpassnummern angeben!!! Neu ab 2013 Die Meldungen werden über das Internetportal www.LADV.de vorgenommen, Nachmeldungen vor Ort sind nur noch in sehr geringem Umfang möglich.

7. Auszeichnungen: Die Sieger in den Meisterschaftsklassen erhalten in ihren Klassen den Titel „Kreismeister“ oder „Kreismeisterin“, unabhängig von der Teilnehmerzahl. Urkunden erhalten: Erwachsene/Senioren: die ersten 3, m/w Jugend ab U 18: die ersten 6, m/w Jugend U 16 : die ersten 8, m/w Jugend U 14 : die ersten 12, m/w Kinder U 12 : bis zu 15, m/w Kinder U 10 : alle Bei Kreismeisterschaften, die in Sportfeste integriert sind, erfolgt neben der Gesamtwertung auch eine Kreismeisterschaftswertung.

8. Stellplatz: Bei allen Disziplinen haben sich die Aktiven 15 Minuten vor Wettkampfbeginn an der Wettkampfstätte zu melden.

9. Kampfrichter: Jeder Verein ist verpflichtet, für je angefangene 5 Teilnehmer einen Kampfrichter oder Helfer zu stellen.

10. Ausrichter: Nach Absprache wurde die grundsätzliche Frage nach der Entschädigung der Vereine für die Durchführung von Kreismeisterschaften wie folgt entschieden: Ausrichtende Vereine zahlen bei Kreismeisterschaften kein Startgeld. Sie erhalten vom Leichtathletik-Verband Heidekreis e.V. einen Sockelbetrag von 15,- € für Auslagen und evtl. Aufwendungen für Helfer und Kampfrichter. Ausrichtende Vereine ohne eigene Teilnehmer erhalten ebenfalls den Sockelbetrag von 15,- € und rechnen gemäß evtl. Aufwand mit dem Leichtathletik-Verband Heidekreis e.V. ab.

11. Ergebnislisten: Jedem Verein steht eine Ergebnisliste zu. Wer sie in Papierform zugesandt haben möchte, hinterlegt im Wettkampfbüro einen ausreichend frankierten und adressierten Umschlag (1,45€). Ergebnislisten werden unter www.lav-heidekreis.de zeitnah veröffentlicht.

12. Haftung: Veranstalter und Ausrichter übernehmen keinerlei Haftung bei Unfällen, Diebstählen und Schäden aller Art.

13. Datenschutz: Die für eine der hier genannten Veranstaltungen gemeldeten personenbezogenen Daten (Name, Vorname, Verein, Geburtsjahr, gegebenenfalls Adresse und Qualifikationsleistungen) werden nur für Zwecke der Veranstaltung gespeichert und verwendet. Mit der Meldung für eine dieser Veranstaltungen werden die Satzungen und Ordnungen des Deutschen Leichtathletik-Verbandes (DLV) sowie die für die jeweilige Veranstaltung geltenden Teilnahmebedingungen anerkannt. Ferner sind die Teilnehmer/innen einverstanden, das Name, Vorname, Verein, Geburtsjahr, Leistung und Platzierung in Ergebnislisten (Internet, Papier, Presse) veröffentlicht werden, dies gilt auch für Fotos im Zusammenhang mit der Veranstaltung. Wird dies nicht akzeptiert, kann an der Veranstaltung nicht teilgenommen werden.