Der TV Jahn Walsrode (4520) gehört der LG Fallingbostel (4524), genauso die Vereine SG Bomlitz-Lönsheide (4504), TSV Dorfmark (4506), SV Eintracht Bad Fallingbostel (4507), SV Viktoria Rethem (4512) und MTV Schwarmstedt (4517) an.

Die Vereine gehören dem KLV (Kreis-Leichtathletik-Verband) SFA an. Nächste Ebene ist der Bezirk Lüneburg, dann der NLV, und letztendlich der DLV!

Über die LG Fallingbostel (Kontaktliste)  laufen die Vereinsmeldungen für Meisterschaften und anderen Läufen, welche nicht von Einzelpersonen abgegeben werden können/sollen/dürfen.
Für Landesmeisterschaften meldet der Verein an seine NLV-Geschäftsstelle. Die gesammelten Meldungen werden dort ins Wettkampfprogramm eingetragen und dann dem Ausrichter der Meisterschaft zur Verfügung gestellt. Das ist auch für Norddeutsche und Deutsche Meisterschaften der Fall.
Um an Landesmeisterschaften teilnehmen zu können wird ein sogenannter Startpass benötigt. Dieser wird vom Athleten über den Stammverein beantragt, vom NLV ausgestellt und an den Verein bzw. bei 'seine' LG übersandt und dort gesammelt.

Die LG kann nur Ergebnisse von Veranstaltungen in die Bestenliste aufnehmen, deren Strecke eine "DLV-vermessene" oder auch "amtlich vermessener" Strecke ist und die Veranstaltung eine Veranstaltungs- bzw. Genehmigungsnummer hat. (siehe auch "Hinweise zur Aufnahme in die Bestenlisten")
Wenn in der Ausschreibung keine solche Nummer vorhanden ist, dann ist Misstrauen angesagt! ;-)

Ein Beispiel, wie man so eine Nummern liest: 6 07 4520 1 99
6 = Veranstaltungsjahr 2006
07 = Landesverband Niedersachsen
4520 = Verein Nr.20 im Kreis Kreis SFA (45)
1 oder 2 = landesoffene oder nationale Veranstaltung
99 = Fortlaufende Nummer der genehmigten Veranstaltung (nicht nur Straßenlauf) im Kreis Soltau-Fallingbostel

Reine Volksläufe werden ebenfalls mit einer Volkslauf-Veranstaltungsnummer genehmigt. Diese Nummer hat dann dort, wo die 1 für landesoffen steht, eine 0 (Null) stehen.

Die Vereinsfarben der LG Fallingbostel sind rot/weiß.