Rudolf Marquard Bezirksmeister über 5.000 m
Christiane Qualmann knackt 19 Jahre alten Kreisrekord

Kurz hinter einander fanden Bezirksmeisterschaften über längere Strecken statt. Die 5.000 m wurden in Unterlüß gelaufen, nur Rudolf Marquard vom SV Kirchboitzen ging dort an den Start. In 23:50,11 Minuten holte er den Bezirksmeister- titel in der Altersklasse M 60.
Bei den Bezirksmeisterschaften über 3.000 m in Suderburg sah die Teilnahme dann ganz anders aus, erfolgreich waren hier dabei: Christiane Qualmann vom Marathonclub Walsrode, die in der Altersklasse W 60 Vizebezirksmeisterin in 15:02,94 Minuten wurde. Mit dieser Zeit stellte sie einen neuen Kreisrekord auf, der deutlich besser war als vor 19 Jahren aufgestellte. Ebenfalls Bezirksmeister wurden Siegfried Krolikowski (M 65) vom SV Kirchboitzen in 12:35,38 Minuten und Rudolf Marquard in 13:23,30 Minuten. Bronze holte sich Gerrit Preine (M 50) in 11:54,41 Minuten.
Seine ersten Erfahrungen bei einer Bahnveranstaltung machte Thomas Holste vom TVJ Walsrode beim Mittelstrecken-Läuferabend in Suhlendorf. Er lief die 1.500 m in 5:37,2 Minuten und wurde Dritter in seiner Altersklasse M 40. „Solche Läufe werde ich öfter machen, es hat mir richtig gefallen, im Stadion zu laufen“, war sein Kommentar.