Jan Ociepka holt die Bronzemedaille bei den Landesmeisterschaften Marathon in Hannover


Walsrode. (ot) Einer der Jahreshöhepunkte war für einige Läufer und Läuferinnen der Hannovermarathon. Die Strecke war abwechslungsreich mit viel Grün, es herrschte ordentliche Stimmung durch Trommlerbands und dichte Zuschauertrauben, die Flügel verlieh und gute Laune machte. Die Verpflegung war wie die gesamte Organisation sehr gut abgestimmt. Die Veranstaltung wird immer besser und hat sich einen guten Ruf erarbeitet.
Jan Ociepka vom SV Kirchboitzen war ebenso wie Gerrit Preine für die Landesmeisterschaften Marathon, die im Rahmen der Veranstaltung durchgeführt wurden, gemeldet. Ociepka, gesundheitlich noch nicht wieder richtig fit, holte die Bronzemedaille in der Altersklasse M 65 in 4:29:39 h, Preine lief in der Altersklasse M 50 nur knapp an einer der begehrten Urkunden vorbei, in 3:46:23 h wurde er Neunter. Sputen musste sich beim Halb-marathon André Geske, SV Kirchboitzen: Nachdem er als 66. M 35 in 1:39:18 h durchs Ziel gelaufen war, wartete seine Frau mit den Kindern im Ziel, der „fliegende Wechsel“ ging glatt, Miriam Geske kam rechtzeitig zum Start über 10 km, nach 56:30 min als 23. der W 35 war die Familie wieder komplett.
Die weiteren Ergebnisse: 10 km: 91. M 45 Wilfried Papesch, TSV Ahlden, 53:56 min, 28. W 35 Patricia Stramann, SVV Rethem, 57:50 min, Halbmarathon: 87. M 35 Markus Schoch, TSV Dorfmark, 1 :43 :05 h, 109. M 55: Uwe Hansen SV Kirchboitzen, 2:04:58 h, 122. M 55 Erwin Dettmer, TVJ Walsrode, 2:03:44 h, Marathon: 125. M 40 Thomas Holste, TVJ Walsrode, 4:09:05, 179. M 45 Dirk Liedtke, SV Kirchboitzen, 4:10:44 h,
Bereits vorher starteten in Cuxhaven über 10 km das Ehepaar Gerd (3. M 70 in 58:48 min) und Marianne Müller (6. W 60 in 69:33 min) vom TVJ Walsrode und Antje Mecke vom TuSV Stellichte, die als 4. der W 55 in 55:15 min durchs Ziel kam.