Leichtathleten trainieren gemeinsam

Schneverdingen. (Hebenbrock) 23 jugendliche Leichtathleten aus den Vereinen VFB und SV Munster, MTV Soltau und TV Jahn Schneverdingen nahmen am vergangenen Samstag am zweiten gemeinsamen Training teil, das der Kreis-Leichtathletikverband in dieser Hallensaison in Schneverdingen durchführte. Unter der Leitung des Jugendwartes Klaus Hebenbrock absolvierten die Mädchen und Jungen zwei anstrengende Trainingseinheiten, die vor allem Bewegungskoordination, Schnelligkeit; Kraft und Ausdauer förderten. Die Einheiten wurden von Staffeln und Ballspielen eingerahmt.
Zwischendurch gab es ein leckeres Mittagessen. Neben der individuellen Leistungssteigerung soll das KLV-Fördertraining auch die Gemeinschaft unter den Athleten und den Vereinen festigen. Schon am kommenden Sonntag können die Teilnehmer dann ihre Kräfte bei den Hallenkreismeisterschaften der U16 bis U20 in Walsrode messen.