Die LG Fallingbostel trauert um Hans-Ulrich Kassau

Bomlitz. (ot) Plötzlich und unerwartet ist Hans-Ulrich Kassau am 6. Februar verstorben.
 
Seine sportlichen Aktivitäten fingen im Oktober 1974 in Fallingbostel mit Volleyball an, ab 1980 war er dann über 20 Jahre in der Leichtathletik aktiv. Er bestritt zahlreiche Kreis- und Bezirksmeisterschaften der Senioren, nahm an vielen Landes-, Norddeutschen und Deutschen Meisterschaften teil. Auch bei einigen Europameister-schaften sowie einer Weltmeisterschaft vertrat er die Farben der LG Fallingbostel mit sehr guten Ergebnissen. Einige seiner Kreisrekorde im Hochsprung in drei verschiedenen Altersklassen haben bis heute immer noch Bestand.
Im Februar 1986 wurde Kassau Vorsitzender eines Fördervereins der Leichtahtletik, da von dem ehemaligen Sponsor, der damaligen Firma Wolff, so gut wie keine Zuschüsse mehr kamen.
Am 10. März 1997 wurde er als Nachfolger von Dagmar Barnett zum Vorsitzenden der LG Fallingbostel gewählt, dieses Amt übte er bis zu seinem Tode aus. Seine freundliche und humorvolle Persönlichkeit werden die Vorstandsmitglieder, Trainer und Übungsleiter der angeschlossenen Vereine und alle Senioren sehr vermissen.