Dr. Michael Röhrs Dritter bei Landesmeisterschaften 10 km
Mannschaft des Marathonclubs Walsrode erfolgreich
Gabriele Schulte stark beim Halbmarathon


Lemwerder. (ot) Bei den Landesmeisterschaften 10 km spielte zwar das Wetter nicht optimal mit, der Wind blies einfach zu stark, dennoch können sich die Ergebnisse der Kreisteilnehmer sehen lassen. Dr. Michael Röhrs vom TVJ Schneverdingen wurde mit neuem Kreisrekord in der Altersklasse M 45 Dritter in 34:35 Minuten.
Auch die Mannen vom Marathonclub Walsrode schlugen sich achtbar. Sascha Berger, M 35, wurde in 37:21 Minuten Fünfzehnter, Sven Herbig, ebenfalls M 35, 20. in 38:16 Minuten. Gerrit Preine kam in der Altersklasse M 45 als 23. in 43:47 Minuten ins Ziel. Bei der Mannschaftswertung in der Männerklasse wurden sie 31. mit 1:59:24 Stunden, diese Zeit bedeutet gleichzeitig einen neuen Kreisrekord in der Altersklasse M 30.
Erfolgreich verlief auch der Widereinstieg nach langem, Krankheitsbedingten Ausfall für Gabriele Schulte vom Marathonclub Walsrode in Springe. Beim Halbmarathon kam sie bei den Frauen als Gesamtzehnte nach 1:43:57 Stunden ins Ziel, nur 5 Minuten unter ihrer Bestleistung.