2. Fördertraining in diesem Winterhalbjahr

Der Andrang war nicht sehr groß - 11 junge Leichtathleten aus 4 Vereinen haben am vergangenen Samstag in Schneverdingen am Fördertraining des LAV Heidekreis teilgenommen.
Vertreten waren die SG Bomlitz/Lönsheide, der VfB Munster, der TSV Neuenkirchen und der TV Jahn Schneverdingen.
Jugendwart Klaus Hebenbrock hatte das Programm für ein Grundlagentraining erstellt, das die Jugendlichen mit viel Einsatz absolvierten . Am Vormittag stand der Sprint im Mittelpunkt. Dann gab es das wohlverdiente Mittagessen. Nachmittags wurden dann mit Hilfe von Medizinbällen Wurf- und Sprungkraft sowie die Ausdauer trainiert. Mit Brettball, Basketball, Hockey und Kinball wurden die Trainingseinheiten eingerahmt. Im Herbst gibt es dann das nächste Fördertraining. Dann darf auch der Jahrgang 2001 mitmachen.