Annette Funck und Sabrina Albrecht Landesmeisterinnen
Berit Warnecke und Stephen Hanisch Landesvizemeister

Bomlitz. (ot) Gleich bei zwei Landesmeisterschaften waren Aktive der LG Fallingbostel vertreten. Berit Warnecke (U 20) vom TVJ Walsrode sowie die Bomlitzer Stephen Hanisch (M 14) und Marvin Thölken (U 20) waren in Winsen/Luhe erfolgreich.
Bei den Landesmeisterschaften der Senioren in Wilhelmshaven glänzten Annette Funck (W 35) vom TVJ Walsrode, Sabrina Albrecht (W 40) von der SG Bomlitz-Lönsheide und Klaus Klusmann (M 80, TVJ Walsrode) mit je einem Landesmeistertitel. Die Läufe über 100 bzw. 200 m waren geprägt von starkem Rückenwind, Titel und Plätze konnten vergeben werden, jedoch kommen daher die meisten Leistungen nicht in die Bestenlisten. Annette Funck gewann über 100 m souverän in 12,65 s. Überraschend war der Titelgewinn von Sabrina Albrecht über 100 m in 14,20 s bei ihren ersten Landesmeisterschaften in der Seniorenklasse, ihr Lauf war nicht so windgeschüttelt.
Vielstarter Rudolf Marquard (M 60, SV Kirchboitzen) wurde über 800 m Vizemeister in 2:58,38 min, Dritter über 1.500 m in 6:04,61 min, belegte über 200 m in 33,51 s den fünften Platz und erreichte Platz acht über 100 m in 16,19 s. Sein Vereinskamerad Siegfried Krolikowski (M 65) wurde Dritter über 1.500 m in 5:55,10 min, Vierter über 800 m in 2:55,51 min und Fünfter über 200 m in 36,09 s.
Sehr deutlich gewann Klusmann über 200 m in 43,72 s und wurde Vizemeister beim Speerwurf mit 16,62 m. Noch mehr Platzierungen sammelte Dieter Lange (M 75) vom SVE Bad Fallingbostel. Er wurde mit dem Speer (24,33 m) Dritter, Vierter über 200 m in 39,62 s und mit übersprungenen 1,10 m Sechster beim Hochsprung. Hartmut Kossel (TSV Dorfmark) wurde beim Speerwurf der M 70 Dritter mit 35,54 m.
Grund zur Freude hatte Stephen Hanisch in Winsen, er überzeugte mit Klasse-Ergebnissen, er wurde Landesvizemeister mit der Kugel, die er 10,79 m (Bestweite) weit stieß und Vierter mit dem Diskus, der 33,54 m weit flog, auch dieses eine Bestweite. Über 100 m kam Stephen als Fünfter seines Vorlaufs zwar nicht in den Endlauf, verbesserte aber seine Laufzeit auf 13,01 s.
Berit Warnecke ist nach gesundheitlichen Beschwerden und Schulstress in diesem Jahr noch einiges von ihrer Bestform entfernt, trotzdem kann sich die Vizemeisterschaft mit der Kugel mit 10,96 m sehen lassen. Mit dem Diskus kam sie mit 31,93 m auf den siebten Platz.
Marvin Thölken überstand über 100 m den Vorlauf als Dritter in 11,57 s, den Zwischenlauf ebenfalls als Dritter in 11,50 s und belegte im Endlauf in 11,63 s den fünften Rang.


v.l.: Berit Warnecke und Stephan Harnisch