Vorstand wiedergewählt
Ehrungen von herausragenden Sportlern und Ehrenamtlichen


Soltau. (ot) Der Kreisleichtathletikverband Soltau-Fallingbostel konnte auf seiner Jahreshauptversammlung im Sportheim des MTV Soltau auf ein sehr gutes Jahr 2011 zurückblicken. Im vergangenen Jahr erreichten sehr viele Jugendliche hervorragende Platzierungen in den Deutschen Bestenlisten und wurden hierfür auch schon bei den Kreishallenmeisterschaften ausgezeichnet, die WZ berichtigte. Die Vorsitzende Mechthild Schönberger vom MTV Schwarmstedt dankte ausdrücklich allen Beteiligten, den Trainern, Übungsleitern, Aktiven, Eltern und Helfer, ohne die diese Leistungen nicht möglich gewesen waren.

Eine wichtige Sportlerehrung wurde jetzt aber in besonderem Rahmen der Hauptversammlung durchgeführt: Andreas Kornelsen, Sascha Berger und Stefan Lemcke vom Marathonclub Walsrode erhielten aus der Hand des 2. Vorsitzenden Thomas Blaser (VfB Munster) die DLV-Ehrennadeln in Silber, die für Mannschaften vergeben werden, die einen der 30 besten Plätze in der Deutschen Bestenliste erreichen. Dies gelang der Marathonmannschaft bei den letztjährigen Landesmeisterschaften in Hannover, bei denen Stefan Lemcke Landesmeister in der Altersklasse M 35 wurde und die Mannschaft ebenfalls den Landesmeistertitel errang. Diese Leistung führte auch zum ersten Platz in der Landesbestenliste.


v.l. Andreas Kornelsen, Sascha Berger, Stefan Lemcke und Thomas Blaser

Anja Pauling (MTV Schwarmstedt) wurde von der Vorsitzenden Mechthild Schönberger mit der NLV-Ehrennadel in Gold und Thomas Blaser mit der DLV-Ehrennadel in Silber für ihre langjährigen ehrenamtlichen Tätigkeiten ausgezeichnet.


v.l. Anja Pauling und Thomas Blaser

Nach diesen für alle erfolgreichen Auszeichnungen wurde der Vorstand entlastet, Jupp Mayer vom MTV Soltau zum Wahlleiter zur Wahl des bzw. der neuen Vorsitzenden gewählt. Mechthild Schönberger wurde einstimmig zur Vorsitzenden wieder gewählt, Thomas Blaser in seinen Funktionen als 2. Vorsitzender und Kassenwart wurde ebenso wieder gewählt wie die Sportwartin Anja Pauling, der Wettkampfwart Fritz Meyer vom TSV Ahlden, Jugendwart Klaus Hebenbrock vom TVJ Schneverdingen, Schülerwart Rudi Mayer vom MTV Soltau, Breitensportwart Manfred Morawetz vom TVJ Schneverdingen, Kreisstatistikerin Heidemarie Ottens (SG Bomlitz-Lönsheide), gleichzeitig auch Pressewartin Süd sowie als Pressewart Nord Jupp Mayer.