Kampfrichterfortbildung

Walsrode. (ot) Kürzlich fand die diesjährige Kampfrichterfortbildung des Leichtathletik-Kreisverband Soltau-Fallingbostel e. V. unter der Leitung von Fritz Meyer, Kampfrichterwart, statt. Besprochen wurden die in diesem Jahr zahlreichen Änderungen und Auslegungen der Richtlinien. Zahlreiche Kampfrichter nutzten den Termin, sich zu informieren. Das Hauptthema des Abends waren die neuen Fehlstartregeln, nach denen bereits die A-Schüler und Schülerinnen beim ersten Fehlstart disqualifiziert werden müssen.
Für die verschiedenen Kreismeisterschaften dieses Jahres werden noch Helfer gesucht, die bereit sind, einige Stunden ihrer Freizeit für den Sport zu „opfern“. Folgende Termine stehen noch an: 26.5. Maisportfest in Schneverdingen mit Kreismeisterschaften Dreisprung, 2.6. Abendsportfest in Soltau mit Kreismeisterschaften 1.000 bzw. 800 m, 19.6. Kreismeisterschaften Einzel Schüler/innen A- C in Schneverdingen, 14.8. Kreismeisterschaften Mehrkampf Schüler/innen D in Walsrode, 21.8. Kreismeisterschaften Mehrkampf Schüler/innen A – C in Munster.