Aktuelles aus dem Heidekreis in Kürze:

 
 
10.07.2010
Die Ergebnisliste vom vereinsinternen Sportfest in Soltau ist online

02.07.2021
Die erste Bestenliste für dieses Jahr ist online
02.07.2021

Leichtathleten legen erste Termine fest

Leider waren gerade einmal 5 Verantwortliche des Heidekreises der Einladung der Vorsitzenden Anja Pauling zur Videokonferenz gefolgt. Hierbei ging es in erster Linie um den weiteren Verlauf der Wettkämpfe unter Coronabedingungen im Jahr 2021. Dabei waren sich die Verantwortlichen einig bis zu den Sommerferien erst einmal keine Meisterschaften auf Kreisebene durchzuführen. Der MTV Soltau vertreten durch Rudi Mayer wies darauf hin noch vor den Ferien einen vereinsinternen Wettkampf im Dreikampf, 800m Lauf und den Wurfdisziplinen für ältere Aktive anzubieten. Der Wettkampf findet am 05. Juli statt und wurde mittlerweile auch vom Verband genehmigt. Hermann Cohrs als Kampfrichterwart und Statistiker Rolf Carls wollen kurzfristig ein Hygienekonzept abgestimmt auf die Verbandsvorgaben erstellen und dieses allen Vereinen zur Verfügung stellen. Carls wies darauf hin das er frühestens Ende Juni ein erstes Mal die Kreisbestenliste veröffentlichen wird, da momentan noch kaum Ergebnisse vorliegen. Da der Kreis Celle plant den Kreisvergleich wie ausgeschrieben am 11. September durchzuführen kam die Frage auf unter welchen Bedingungen dort eine Mannschaft nominiert werden könnte. Klaus Hebenbrock sprach sich dafür aus im Training erzielte Ergebnisse zu melden und dadurch eine Nominierung zu ermöglichen. Dieser Idee schlossen sich die Verantwortlichen an. Hermann Cohrs möchte kurzfristig möglichst noch vor den Sommerferien eine Kampfrichtergrundausbildung und eine Starterausbildung anbieten, da hierzu ausreichend Interessenten vorhanden sind. Der Verbandstag 2021 soll am 02. September um 19 Uhr stattfinden. Der Ort wird noch bekannt gegeben. Als weiteren Termin und Kreismeisterschaft legte man sich auf den 25. September für die Durchführung der Wurfwettkämpfe im Soltauer Hindenburgstadion fest.

May.


17.02.2021

Leichtathletik Verband legt erste Termin fest

Normalerweise legen die Leichtathleten des Heidekreises bei ihrer Herbsarbeitstagung jeweils die Termin für das kommende Jahr fest. Coronabedingt fand diese nicht statt, so das man sich vergangene Woche zu einem Videchat traf um erste Festlegungen zu treffen. In Abstimmung aller beteiligten wird 2021 auf die Austragung aller Hallenkreismeisterschaften verzichtet. Die Vorsitzende Anja Pauling benannte den 16.04. als Termin für den diesjährigen Verbandstag. Ort und Uhrzeit sollen noch bekannt gegeben werden. Hermann Cohrs möchte am 23. April den 2020 ausgefallenen Starterlehrgang durchführen. Weiterhin soll auch 2021 wieder ein Kampfrichterlehrgang durchgeführt werden, wobei der Termin noch offen ist. Klaus Hebenbrock wies noch einmal auf die Wichtigkeit hin vor allem Wettkämpfe für den Nachwuchsbereich auf Kreisebene anzubieten. So würde er mit dem TV Jahn Schneverdingen am 12. Juni eine Mehrkampfmeisterschaft für die Altersklassen U10 Dreikampf und U12 Drei- und Vierkampf durchführen. Der MTV Soltau unter der Regie von Rudi Mayer würde am 2. Juni die Austragung der Kreismeisterschaften im 800m Lauf übernehmen. Ebenso sollen am 25. September oder 02. Oktober die Kreismeisterschaften in den Wurfdisziplinen in Soltau zur Austragung kommen. Alle weiteren Termine möchte man im Laufe des Jahres kurzfristig abstimmen. Auf Bezirksebene soll am 18. April als erster Wettkampf die Meisterschaft im Waldlauf in Celle ausgetragen werden. Alles natürlich unter Vorbehalt und unter Berücksichtigung der zum jeweiligen Zeitpunkt geltenden Vorschriften.


12.02.2021
Liebe Leichtthletikfreunde,
auch dieses Jahr startet unter schweren Bedingungen. Die Corona-Pandemie hindert uns noch immer, die neue  Saison zu starten.
Aufgrund der aktuellen Lage haben sich die Verantwortlichen des LAV-Heidekreis dazu entschieden, die ersten Wettkämpfe frühstens im Juni stattfinden zu lassen.
Fort- und Weiterbildungen werden in diesem Jahr weiterhin angeboten. geplant ist, so viel wie möglich als Online-Schulung anzubieten. Weitere Informationen zu Terminen folgen...

Bleibt gesund, fit und freut Euch mit uns auf eine neue anspruchsvolle Saison.

Frohes neues und gesundes Jahr 2021. Allen Athleten eine erfolgreiche Saison

© by Patrick Rohde

Stand:10.07.2021