Aktuelles aus dem Heidekreis in Kürze:

Stand der aktuellen Kreisbestenliste: 19.07.2022
30.06.2022
Ergebnisliste soltauer Vereinssportfest ist online
 
24.05.2022
Die Ergebnisliste von den KM-Mehrkampf  U12 ist online
 
24.05.2022
Die neue Kreis-Bestenliste ist online.
 
26.04.2022

Ferner bin ich Euch ja noch die Info von der letzten LAV-Videokonferenz schuldig, leider war die Beteiligung hieran enttäuschend gering – auch wenn einige im Vorfeld abgesagt hatten.

Termine:

- eine Kreis-Wurf-Meisterschaft wird es voraussichtlich erst wieder im Herbst/ende September geben. Der angedachte Termin 24.04. wurde lange Zeit nicht von der Stadt Soltau bestätigt und wäre auch mit etlichen anderen Terminen ungünstig gelegen. Auch der von uns in der Videokonferenz favorisierte 30.04. war letztlich nicht umsetzbar.

- am 21. Mai ist in Schneverdingen eine 3+4 Kampf Meisterschaft der U12 geplant, auf Grund der aktuell noch sehr hohen Coronazahlen werden wir lieber mehrere kleine Veranstaltungen – als Ausrichter für U14 + U16 hat sich noch niemand gefunden… durchführen. Sollten die Corona-Zahlen sich dementsprechend entwickeln kann man hier ja evtl. noch nachsteuern – sprich mehr anbieten.

- außerdem wäre es auf jeden Fall gut, wenn wir noch vor den Sommerferien/oder dicht dahinter die 800m anbieten, damit unser Schülerwart Thomas Jäh etwas für die Mannschaftsplanung beim Kreisvergleich hat.

- Der Kreisvergleich „Heide“ soll am 17. September in Munster stattfinden, hier benötigen wir auf jeden Fall viiieeel Unterstützung aus allen Vereinen!!! Also bitte den Termin entsprechend vormerken…  

- Klaus Hebenbrock hat mitgeteilt, dass in diesem Jahr das „Schneverdinger Heideblütenfest“ wieder stattfinden soll – aktuell wird davon ausgegangen, dass es daher auch wieder einen Heideblütenlauf gibt – hier kommt es auf die coronabedingten Vorgaben an, es kann sein, dass die Läufe nur mit strikter Teilnehmer-Begrenzung stattfinden können.

Cosa „Fresh Up“

Da es ja seit 2019 kaum Wettkämpfe gab, habe ich bei Herrn Renziehausen von der Wettkampf-Software „Cosa“ nachgefragt, ob er mit uns einen „Kurzlehrgang für Cosa“ durchführen kann. Dies hat er zugesagt, ein Termin hierfür steht aber noch nicht fest. Bitte meldet Euch bei mir, wenn Interesse besteht – allerdings sollten schon Grundkenntnisse vorhanden sein.

Wir haben ja schon vor Jahren beschlossen, dass es nicht zwingend eine „Wettkampfauswertung vor Ort“ geben muss – allerdings wird es trotzdem immer schwieriger auch diesen Part der Leichtathletik gerecht zu werden. Auch hier müssen wir schauen, ob wir und hierbei nicht mehr unterstützen können, evtl. wäre dies ja auch ein Anreiz für den einen oder anderen Verein mal wieder eine Veranstaltung zu wagen….

Verbandstag LAV Heidekreis

- hier planen wir den diesjährigen Verbandstag wieder nach den Sommerferien durchzuführen – einen genauen Termin gibt es noch nicht.

zum Tode Jürgen Hahne und Robert Herchet

mit diesen beiden herausragenden Trainern sind zwei große Persönlichkeiten für immer gegangen, welche der Leichtathletik im Heidekreis sehr viel gegeben haben…

Änderungen IWR

Die aktualisierte IWR ist seit einiger Zeit auf der DLV-Seite einzusehen, hier gab es diverse redaktionelle Änderungen, aber auch inhaltlich haben sich einige Dinge verändert. Hermann hat hierzu einiges gesagt und wird auch noch eine kleine Info hierzu verfassen und versenden.

So – dass wars im Großen und Ganzen, bleibt schön Gesund und der Leichtathletik gewogen, viele Grüße, Anja Pauling

 
15.03.2022
Der LAV-Heidekreis trauert um Robert Herchet
 
 
 
 
 
 
 
 

© by Patrick Rohde

Stand:26.07.2022